Feuerlöscherüberprüfung und Flohmarkt am 3.6.17

Am 03.06.2017 fand die alljährliche Feuerlöscher-Überprüfung bei der FF Kleinstübing statt. In diesen Rahmen wurde auch der erste Flohmarkt, von den Damen der Feuerwehr organisiert, durchgeführt. Nicht nur die Damen hatten Stände, sondern auch die Feuerwehr Jugend hatte einen Stand und war mit Begeisterung dabei. Die Männer der FF Kleinstübing sorgten für Speis und Trank.

Wir konnten heuer feststellen, dass sehr viele Bürger von Kleinstübing auf die Sicherheit großen Wert legen.

Die Firma Konrad Feuerlöscher – Brandschutz aus Übelbach teilte uns mit, dass mehr als 100 Stk. Feuerlöscher (Pulver-, als auch Schaumlöscher) zur Überprüfung gebracht wurden.

Aufgefallen ist auch, dass viele kleine Feuerlöscher für das Auto dabei waren. Diese Entwicklung stimmt uns sehr positiv und hilft uns auch im Ernstfall oft – da bei Eintreffen der Feuerwehr oftmals das Feuer oder Glutnester schon von den Bürgern gelöscht oder eingedämmt wurden. Diese hilft oftmals den Sachschaden möglichst gering zu halten.

 

Wichtige Information:

 

Feuerlöscher - Überprüfung und Wartung

Feuerlöscher müssen im Fall des Falles funktionieren. Deshalb schreibt das Gesetz vor, dass Feuerlöscher einer regelmäßigen Feuerlöscherwartung und Feuerlöscherüberprüfung unterzogen werden müssen.

Mittels Prüfplakette wird angezeigt, wann an dem Feuerlöscher wieder eine Feuerlöscherüberprüfung und Feuerlöscherwartung fällig ist. Diese Wartung und Überprüfung muss unbedingt von einem Profi durchgeführt werden!

Was wird bei Feuerlöscherwartung und Feuerlöscherüberprüfung kontrolliert?

Vor allem bei Feuerlöschern mit Schaum oder Pulver können sich die Löschmittel mit der Zeit verändern. Der Feuerlöscher könnte verstopfen oder einfach nicht funktionieren.Im Zuge des Service wird – wie bei einem Auto – Material und Zustand kontrolliert und gegebenenfalls nachgebessert. Durch die Überprüfung und das Service ist sichergestellt, dass die Kleinlöschgeräte und Löschanlagen in Ihrem Haushalt oder Unternehmen den gängigen Normen entsprechen.

 

Deshalb werden wir „die Feuerwehr Kleinstübing „ auch 2018 wieder eine Feuerlöscherüberprüfung für Sie organsieren.

 

Für Ihre Sicherheit

FF Kleinstübing

 

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Stübing
www.wetter.de