Die Feuerwehrjugend der FF Kleinstübing – Ein starkes Stück Freizeit! Komm auch DU!

Die steirischen Feuerwehren gehören zu den schlagkräftigsten Europas. Doch die beste Einheit wird in ihrer Schlagkraft geschwächt, wenn sie nicht ständig erneuert wird.

Derzeit gibt es in der Steiermark beinahe 6.000 Mädchen und Burschen zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr in der Feuerwehrjugend.

Idealismus ist Voraussetzung!

Um diese Voraussetzung zu stärken, kann man bei Leistungsbewerben und Wissenstests Abzeichen erwerben. Erste-Hilfe Grundausbildung, lerne in einer Gruppe – Gemeinsamkeiten, Einander helfen – Soziale Kompetenz.

Verantwortung tragen!

Der Weg zum aktiven Feuerwehrmitglied führt über eine gute Ausbildung. Die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, das Funken, die Erste Hilfe und vieles mehr, erfährt man in der Feuerwehrjugend.

Freizeit gestalten!

Nach dem Beitritt in die Feuerwehr kann man an allen Feuerwehrveranstaltungen teilnehmen. So kann man bei spannenden Sportereignissen und lustigen Jugendtreffen mitmachen. Kameradschaft und Freundschaft kann man bei den zahlreichen Bereichs- und Landeszeltlagern schließen.

Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres, kann man Mitglied der Feuerwehrjugend in der Steiermark werden.

Wende dich an deine Feuerwehr:

FF Kleinstübing / E-Mail: kdo.025@bfvgu.steiermark.at Stübingtalstraße 1, 8114 Kleinstübing

Die Jugendbeauftragten:
Burschen: LM dF Dominik TEIBINGER +43 664 7507036