Feuerwehrjugend – Ein starkes Stück Freizeit; komm vorbei – sei dabei!

Die Feuerwehrjugend ist ein wichtiger Teil der FF Kleinstübing. wenn du unser Team unterstützen willst, oder einfach einmal bei uns unverbindlich ein paar Stunden hineinschnuppern willst – komm vorbei. Jeden 2. Freitag um 18.00 Uhr.
SEI DABEI!
Derzeit gibt es in den neun Bundesländern Österreichs rund 26.000 Feuerwehrjugendliche. Damit gehört die Feuerwehrjugend zu den größten Jugendorganisationen in Österreich.
Die Anzahl an Mädchen, die bei der Feuerwehrjugend mitmachen, wächst jedes Jahr. Aktuell ist etwa ein Fünftel aller Feuerwehrjugendlichen weiblich – das entspricht über 5.000 Mädchen, die beweisen: Nicht nur Burschen sind „Feuer und Flamme“ für die Feuerwehrjugend!

In den vergangenen Jahren ist die Zahl der engagierten Mädchen und Burschen stets gestiegen. So können die Feuerwehren beruhigt in die Zukunft blicken, denn der Nachwuchs scheint gesichert.

Damit das auch so bleibt: Sei dabei!

Mehr Infos unter: https://www.bundesfeuerwehrverband.at/oebfv/feuerwehrjugend/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.