T03-VU mit verletzter Person – L315 Stübinggrabenstrasse; 15.03.2022

Die Landesleitzentrale LLZ „Florian Steiermark“ alarmierte uns am 15.03.2022 um 15:02 Uhr mit dem Alarmstichwort T03-VU (Verkehrsunfall mit verletzter Person) zu einem Verkehrsunfall auf der L315 der Stübinggrabenstrasse.
Ein PKW war aus derzeit ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, durchbrach einen Weidezaun, kam wieder auf die Straße zurück und blieb bei einem Wasserdurchlass stehen. Dabei wurden eine Personen im Fahrzeug unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Glück hatte ein zu diesem Zeitpunkt fahrender Fahrradfahrer, der gerade in Richtung Grossstübing unterwegs war. Dieser konnte im letzten Moment verreißen und touchierte den Außenspiegel. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Wir führten am Einsatzort Sicherungsmaßnahmen sowie die Fahrzeugbergung durch. Die mit KLFA, RLFA 1000 und MTFA ausgerückten 9 Personen unserer Wehr konnten den Einsatz nach ca. 1 1/2 Stunden beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Kleinstübing, Rotes Kreuz Übelbach und Polizei

@Foto: FF Kleinstübing