Übung KW26 – Begehung im SOS Kinderdorf – Brandschutzeinrichtungen 27.06.2022

Eine wichtige Aufgabe der Feuerwehr ist es, die vorhandenen Brandschutzeinrichtungen in den größeren Anlagen und Objekten des eigenen Löschbereiches zu kennen. Um die Mannschaft wieder auf den letzten Kenntnisstand zu bringen wurde am Montag, den 27. Juni 2022 im Rahmen der wöchentlichen Übung eine Begehung des SOS Kinderdorfes durchgeführt.

Vom Dorfmeister und Brandschutzbeauftragten des SOS Kinderdorfes, Herrn Michael Macher wurden den Feuerwehrmitgliedern alle wichtigen Einrichtungen, die Löschwasserversorgungsanlagen und Besonderheiten im SOS Kinderdorf wieder einmal näher gebracht. Wir danken für die kompetente Erklärung und freuen uns schon auf die nächste Übung.