Kleine Zeitung: Österreichs oberster Feuerwehrtechniker kommt aus Kleinstübing

Bericht Kleine Zeitung vom 25.10.2022

Willibald Wurzinger, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kleinstübing, ist in den nächsten fünf Jahren bundesweit für die Technik der Feuerwehren zuständig. Ehrenamtlich.

Am 16. September 2022 wurde Willibald Wurzinger vom Präsidenten des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes Robert Mayer zum Referatsleiter des Referates 3 – Feuerwehrtechnik bestellt und zum Bundesfeuerwehrrat befördert. Neben dem neuen Referatsleiter für das Referat 1 – BFR Thomas Meier tragen nun zwei Steirer Verwantwortung in einem der höchsten Feuerwehrgremien bundesweit.

Fotos: LFV Steiermark; vlnr.: FPräs Robert Mayer, BFR Thomas Meier, LBD Reinhard Leichtfried, BFR Willibald Wurzinger, EBFR Michael Miggitsch