Besichtigung Flughafenfeuerwehr Graz 07.12.2022

Am 07.12.2022 hatte die Feuerwehr Kleinstübing die Möglichkeit, die Betriebsfeuerwehr Flughafen Graz zu besichtigen.

Nach der Sicherheitskontrolle wurden wir vom Diensthabenden Feuerwehrkommandanten durch die Feuerwehrhallen durchgeführt und es wurden alle Fahrzeuge wie auch die Abläufe der Betriebsfeuerwehr genau erläutert.

Zum Vergleich einer normalen Ortsfeuerwehr sind die Dimensionen bei einer Feuerwehr am Flughafen schon etwas anderes.

Highlight war die Fahrt mit dem Panther am Flughafengelände.

Weiters konnten wir auch andere Abteilungen wie z.B. die Kofferabfertigung oder den Fuhrpark für die Schneeräumung besichtigen.

Danke an die Betriebsfeuerwehr für die tolle Führung und die Möglichkeit die Sicht von der anderen Seite zu sehen..

@Foto: FF Kleinstübing