FEUERWEHR STATT FEUERWERK 2022

Mit der Aktion „Feuerwehr statt Feuerwerk“ soll auch beim diesjährigen Jahreswechsel wieder ein starkes Zeichen der Wertschätzung für den großen ehrenamtlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren gesetzt werden! Zusätzlich soll mit dem Verzicht von Feuerwerken zu Silvester neben der Schonung von Tier- und Umwelt auch die Belastung der Ambulanzen vermindert werden.

Neben der finanziellen Unterstützung von Gemeinden und Ländern sind die Eigenmittel eine wichtige Säule bei der Finanzierung der Freiwilligen Feuerwehren in Österreich! Unsere Feuerwehren sind aktuelle auch in vielen Bereichen von der starken Teuerung betroffen.

Daher auf Feuerwerke oder zumindest einen Teil der „gewohnten“ Ausgaben für Feuerwerke verzichten und diese an die Freiwillige Feuerwehr im eigenen Ort spenden! Dieses Geld wird für den Erhalt und den Ankauf von Ausrüstung, (Einsatz-)Bekleidung, Fahrzeugen und Material verwendet und fördert somit die Sicherheit in der eigenen Gemeinde.
Spenden an die Freiwillige Feuerwehr sind in Österreich steuerlich absetzbar.

FEUERWEHR KLEINSTÜBING
IBAN AT85 3811 1000 0100 0660

Verwendungszweck: Feuerwehr statt Feuerwerk 2022

Recht herzlichen Dank!

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!