B02 – Brandmeldealarm SOS Kinderdorf am 28.01.2023

Der Feuerwehrball der Feuerwehr Kleinstübing war gerade am Höhepunkt als um 23:13 Uhr von der Alarmzentrale „Florian Graz- Umgebung“ die Alarmierung zu einer Rauchentwicklung im SOS Kinderdorf einging.

Da die Feuerwehr Kleinstübing für die Zeit der Veranstaltung abgemeldet war wurde die Feuerwehr Deutschfeistritz mitalarmiert.

8 Mitglieder der Feuerwehr Kleinstübing rückten sofort zur alarmierten Adresse aus um die Lage zu erkunden.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde umgehend die Erkundung durchgeführt.

Im Bereich des Heizraum des SOS Kinderdorf entstand eine Verpuffung, die den Alarm auslöste.

Da es zum Glück nur zu einer leichten Rauchentwicklung kam und kein Schaden entstand – konnte der Einsatz nach 35 Minuten beendet werden und die Mitglieder konnten wieder zum Ball zurückkehrern.

Einen großen Dank an die Feuerwehr Deutschfeistritz für die Einsatzbereitschaft in der Zeit unserer Abmeldung.

Brandmeldeanlage sind Lebensretter:

Je schneller ein Brandalarm erfolgt, umso schneller setzt sich auch die Rettungskette in Gang und umso größer sind die Chancen, Schäden gering zu halten. Eine Brandmeldeanlage schützt deshalb nicht nur Ihr Hab und Gut, wie Ihr Heim oder Ihre Firma – sie kann auch Leben retten!

@Foto: FF Kleinstübing