B05 – Zimmerbrand Deutschfeistritz; 20.03.2023

Die Feuerwehr Kleinstübing wurde am Montag, dem 20.03.2023 kurz vor Mittag um 11:37 Uhr von der Landesleitzentrale Steiermark zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Bei einer Wohnanlage in Deutschfeistritz kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im 2.OG – im Bereich eines Balkons.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Deutschfreistritz mit schwerem Atemschutz konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr Kleinstübing stand darin, den Atemschutzrettungstrupp zu stellen.

Die 6 Mann der Feuerwehr Kleinstübung konnten nach 1 Stunde ins Rüsthaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Verletzt wurde niemand.

@Foto: FF Kleinstübing