T03V – L 315 Verkehrsunfall Motorrad mit PKW, eine verletzte Person; 09.07.2023

Die FF Kleinstübing wurde am Sonntag, den 9. Juli um 12:33 Uhr zu einem Motorradunfall mit einer verletzten Person auf der L 315 im Stübingtal alarmiert. Bei herrlichem Sommerwetter und über 30 Grad im Schatten waren wieder zahlreiche Motorradfahrer unterwegs. Leider ereignete sich jedoch rund 2 km nach dem Ortsgebiet ein Unfall bei dem eine Person verletzt wurde.

Die Straße musste für die Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt werden. Ausgetretener Treibstoff wurde gebunden und das Motorrad nach Versorgung der verletzten Person geborgen.

Die FF Kleinstübing stand mit 10 Mitgliedern und drei Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz. Wertvolle Arbeit leisteten wiederum unsere First Responder aus Großstübing, die die verletzte Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes mit den Feuerwehrsanitätern versorgten. Ebenso im Einsatz stand die Polizei Deutschfeistritz mit zwei Beamten.