T03-VU Motorradunfall auf der L315 Stübingtalstraße; 21.09.2023

Die Feuerwehr Kleinstübing wurde am 21.09.2023 um 14:01 Uhr zu einem Motorradunfall zwischen Kleinstübing und Großstübing auf der L315 Stübingtalstrasse alarmiert.

Ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck an der Mur kam nach einem Überholmanöver auf das Fahrbahnbankett und kam zu Sturz. Der Motorradfahrer touchierte einen Telefonmasten mit seinem Motorrad und kam an der angrenzenden Wiese zum Liegen.

Die Erste-Hilfeleistung des verunglücktem Motorradfahrers sowie das Alarmieren der Rettungskräfte wurde von den nachkommenden Fahrzeuglenkern durchgeführt.

Der verletzte Motorradfahrer wurde von zwei First Responder und Roten Kreuz versorgt und anschließend ins UKH Graz gebracht.

Eingesetzt waren von der Feuerwehr Kleinstübing 6 KameradInnen mit einem Fahrzeug (HLF1)

Seitens der Feuerwehr Kleinstübing war die Absicherung der Unfallstelle, die Aufräumung und Bergungsarbeiten des Motorrad Aufgabe bei diesem Einsatz.

Weiters im Einsatz waren:

• First Responder
  • Rotes Kreuz Übelbach
  • Polizei Deutschfeistritz
  • Öamtc Abschleppdienst

Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte ca. 1 ½ Stunden im Einsatz.

@Foto: FF Kleinstübing