B05 – Brand in einer Stollenanlage in Peggau; 26.05.2024

Ein ungewöhnlicher Einsatzauftrag musste am Sonntagabend von der FF Kleinstübing abgearbeitet werden. In einer Stollenanalge in Peggau kam es zu einem Brandereignis mit starker Verrauchung.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte vor Ort hatten die Brandbekämpfung bereits erfolgreich durchgeführt. Die FF Kleinstübing wurde um 18:16 Uhr zur Unterstützung der Nachsuche in der verzweigten Stollenanlage unter schwerem Atemschutz nachalarmiert.

Die FF Kleinstübing unterstützte mit zwei Fahrzeugen (KLFA und HLF 1/2000) und 12 Mitgliedern, davon zwei Atemschutzrupps rund eineinhalb Stunden lang die Einsatzkräfte der Feuerwehren Peggau und Deutschfeistritz bei der Kontrolle verrauchten Stollenanlage.

Bericht steiermark.orf.at

Bericht Kleine Zeitung