Ein erster Überblick: Hochwasserkatastrophe 7. bis 11. Juni 2024

Seit fünf Tagen im Dauereinsatz können wir nur einen groben Überblick über die geleisteten Einsätze geben. Seit Freitag haben die Feuerwehrmitglieder der FF Kleinstübing im Gemeindegebiet folgende Einsätze und Einsatzstunden geleistet:

Freitag 7.Juni 2024: 4 Einsätze; 14 FW-Mitglieder; insgesamt 70 geleistete Einsatzstunden
Samstag 8.Juni 2024: 22 Einsätze; 22 FW-Mitglieder; insgesamt 154 geleistete Einsatzstunden
Sonntag 9.Juni 2024: 13 Einsätze; 26 FW-Mitglieder; insgesamt 390 geleistete Einsatzstunden
Montag 10.Juni 2024: 6 Einsätze; 14 FW-Mitglieder; insgesamt 112 geleistete Einsatzstunden
Dienstag 11.Juni 2024: 2 Einsätze; 4 FW-Mitglieder; insgesamt 32 geleistete Einsatzstunden

Aufräum- und Reinigungsarbeiten: 20 FW-Mitglieder; insgesamt 60 geleistete Einsatzstunden

In Summe wurden von den Mitgliedern der FF Kleinstübing bei der Hochwasserkatastrophe bisher 818 Einsatzstunden bei insgesamt 48 Einsätzen verzeichnet.

Wir werden oft angesprochen: Wie lange habt ihr Dienst? Zur Klarstellung: Alle Tätigkeiten, Einsätze und Ausbildungen werden von uns ehrenamtlich, freiwillig, unbezahlt und in unserer Freizeit geleistet. Wir sind keine Superhelden – nur Menschen die vielleicht mehr tun als sie müssen!

Die Bilder der letzten Tage sprechen für sich selbst … aber es gibt Hoffnung, dass das Wetter endlich besser wird!

1 Kommentar

1. Wir leben in schwierigen Zeiten, aber wir haben uns in Österreich eine Welt aufgebaut, wo allen in Krisenzeiten geholfen wird. Wir ziehen heute unseren Hut vor allen ehrenamtlichen Institutionen und den wunderbaren Menschen, die ohne Wenn und Aber zu allen Tageszeiten, ohne jeden Cent, helfen und wir freuen uns, weil wir in dieser schwierigen Zeit sehen: Die Dorfgemeinschaft wächst und hält zusammen. Bekannte und neu Zugezogene sind vor Ort, helfen mit. Jung und Alt! Über soziale Medien werden Informationen verbreitet. Auch wenn einige „Events“ abgesagt worden sind: Wir sagen DANKE!! Und freuen uns für uns alle, wenn wir wieder gemeinsam zusammensitzen und ruhige Zeiten genießen dürfen. Wir sind gerne Deutschfeistritzer/innen! Ja – und wir wollen euch nicht verraten, wie alt wir und wo wir schon gewesen sind – das aber schon: Die schönste Zeit haben wir in unserer Heimat Deutschfeistritz verbringen dürfen und wir hoffen auf weitere schöne Jahre!!! Herzlichst, Familie Guido und Sonja Sloniowski, Muranrainer/innen, die mit dem Wasser seit vielen Jahrzehnten leben und immer Hilfe bekommen haben!!!! DANKE!!