Brandeinsatz – B12 – Dachstuhlbrand in Zitoll; 12.01.17

Die FF Kleinstübing wurde am Donnerstag, 12.1.2017 um 20.55 Uhr zur Unterstützung der FF Deutschfeistritz bei einem Dachstuhlbrand nach Zitoll alarmiert. Die FF Kleinstübing leistete mit MTFA, KLFA und RLFA 1000, sowie 16 Mitgliedern (davon 2 eingesetzte Atemschutztrupps) nachbarliche Hilfeleistung.
Der schwierige und langwierige Einsatz dauerte bis 23.30 Uhr.

Besonders die niedrigen Temperaturen und die schwierige Zufahrt machte den Einsatzkräften zu schaffen. Der Dachstuhlbrand konnte von den eingesetzen Atemschutztrupps der zwei Feuerwehren dennoch relativ rasch gelöscht werden. Durch die schnelle Brandausbreitung entstand großer Sachschaden. Ein Totalverlust des Gebäudes konnte von den Feuerwehren jedoch verhindert werden!

Bericht der FF Deutschfeistritz – LINK