Brandeinsatz – B09 – Böschungsbrand am Radweg Richtung Freilichtmuseum

Gegen 16.15 Uhr kam es südlich von Kleinstübing aus ungeklärter Ursache zu einem Böschungsbrand beim Murradweg R2 zwischen Südbahn und Murböschung. Rund 300 m2 Wiese und Gestrüpp standen innerhalb kürzester Zeit in Flammen.
Die FF Kleinstübing wurde über Notruf verständigt und rückte umgehend zur angegebenen Einsatzadresse aus. Vor Ort wurde vom RLFA 1000 eine HD und eine C-Leitung vorgenommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Die FF Kleinstübing stand mit 14 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (RLFA 1000 und KLFA) rund eine Stunde lang im Einsatz.

Am Einsatzort war ebenso die Polizei Deutschfeistritz mit einer Streife (2 Mann) anwesend. Der Bahnverkehr war nicht betroffen, somit musste keine Sperre des Gleisbereiches veranlasst werden.