Brandeinsatz – B09 – Kleiner Bahndammbrand beim Bahnhof Stübing; 09.03.17

Gegen 14.40 Uhr kam es im Bereich des Bahnhofes Stübing aus ungeklärter Ursache zu einem Bahndammbrand. Rund zwanzig Quadratmeter Wiese standen innerhalb kürzester Zeit in Flammen.
Die FF Kleinstübing wurde über Notruf verständigt und rückte umgehend zur angegebenen Einsatzadresse aus. Der Kleinbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Anrainer gelöscht werden – Danke dafür von der Feuerwehr!

Die FF Kleinstübing stand mit zwei Fahrzeugen (RLFA 1000 und KLFA) rund eine halbe Stunde lang im Einsatz kontrollierte die Brandstelle und führte Nachlöscharbeiten durch!

Der Bahnverkehr war nicht betroffen, somit musste keine Sperre des Gleisbereiches veranlasst werden.