Technischer Einsatz – T03: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 334 im Ortsgebiet Kleinstübing mit zwei PKW und einem Reisebus

Unweit der vor zehn Tagen stattgefundenen Übung ereignete sich am Dienstag, dem 29. August 2017 gegen 06.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Reisebus.
Aus ungeklärter Ursache stießen auf Höhe Tischlerei Koller die drei Fahrzeuge zusammen. Der Reisebus war mit 6 Personen besetzt. Bis auf auf leichte Verletzungen ging dieser ungewöhnliche Verkehrsunfall relativ glimpflich aus.

Um 06.16 Uhr wurden die Feuerwehren Kleinstübing und Deutschfeistritz zu diesem Verkehrsunfall alarmiert und rückten umgehend zur Unfallstelle aus.

Der Einsatz zur Bergung der Fahrzeuge dauerte eineinhalb Stunden, das Ortsgebiet Kleinstübing wurde in dieser Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen die beiden Feuerwehren Kleinstübing und Deutschfeistritz mit 25 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen, das Rote Kreuz sowie die Polizei Deutschfeistritz.