Brandeinsatz – B01: Brandverdacht nach Blitzschlag im Stübinggraben

Währen eines kurzen und heftigen Gewitters am Montag, den 20.08. wurde die FF Kleinstübing um 15.22 Uhr zu einem Brandverdacht in einem Waldstück im Stübinggraben alarmiert. Ein Blitz verursachte eine Rauchentwicklung im angegebenen Waldstück.

An der vermuteten Einsatzstelle konnte schwache Rauchentwicklung festgestellt werden. Das betroffene sehr steile felsige Waldstück wurde von den Kräften der Feuerwehr kontrolliert. Die Brandstelle wurde durch den einsetzenden Gewitterregen gelöscht. Trotzdem musste das Waldstück in anstrengendem Fußmarsch genauestens abgesucht werden.

Eingesetzt: FF Kleinstübing mit MTFA, KLFA, RLFA und insgesamt 9 Mitgliedern, Polizei Deutschfeistritz mit einem Fahrzeug und 3 Beamten, Grundbesitzer.

Der sehr anstregende Einsatz konnte um 17.30 Uhr, nach Kontrolle des gesamten Gebietes beendet werden.