T03 – Verkehrsunfall im Ortsgebiet mit zwei Fahrzeugen

Am 25.03.2019 kam es im Ortsgebiet auf Höhe der Tischlerei Koller um ca. 13:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.
Ein aus südlich kommendes Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und übersah ein aus Deutschfeistritz kommendes Fahrzeug auf der Grazer Straße.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich, dabei Endstand beträchtlicher Sachschaden bei den Fahrzeugen.

Die Aufgabe für die FF Kleinstübing bestand darin, die austretenden Flüssigkeiten zu binden, Verkehrsregelung und eine Umleitung einzuleiten.

In weitere Folge unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung der beiden Fahrzeuge.

Personenschaden bei den Fahrzeuglenkern entstand keiner und zum Glück befanden sich keine Personen zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehsteig.

Eingesetzt war die FF Kleinstübing mit RLFA-1000, KLFA und MTFA mit 7 Mann. Der Einsatz konnte nach 1 ½ Stunden abgeschlossen werden.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei Deutschfeistritz, Öamtc und die Firma Bocskay Frohnleiten als Abschleppdienst.