B15 Großbrand in einem Industriegebiet in Peggau 17.10.2021

Um 14:56 Uhr wurde Feuerwehr Kleinstübing zu eine Großbrand im Industriegebiet Peggau alarmiert. Infolge war der gesamte GU Abschnitt 1 und einige Feuerwehren vom Abschnitt 6 insgesamt über 7 Stunden im Einsatz.

Von der Feuerwehr Kleinstübing waren 12 Mann im Einsatz. Die Aufgabe der Mitglieder bestand darin, die Versorgungsleitung von der nahegelegen Mur mit der TS 12 sicherzustellen. Des weiteren waren einige Mitglieder der FF Kleinstübing im Drohnendienst und in der Einsatzleitung tätig!

Ca. 400 Quadratmeter Recyclingstoffe standen unter Flammen, insgesamt waren 25 Feuerwehren mit 286 Kräften und 55 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt.

Um 21:30 Uhr konnten alle Mitglieder der FF Kleinstübing wieder ins Rüsthaus einrücken und nach ca. 1.Std., nach Versorgung der Gerätschaft, die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

@Photo: FF Kleinstübing