T03 Verkehrsunfall – PKW auf Bahngleis auf der L 334 Richtung Freilichtmuseum; 19.12.2021

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache gegen 2 Uhr früh auf den Gleisen der Südbahn im Bereich der Bahnübersetzung beim Freilichtmuseum zum stehen. Glücklicherweise konnte der Zugsverkehr rechtzeitig gestoppt werden, so dass ein Zusammenstoß mit einem Zug verhindert werden konnte.

Die Freiw. Feuerwehr Kleinstübing wurde um 02.10 Uhr alarmiert und führte nach dem die Freigabe der ÖBB Zugleitung Villach erteilt wurde, die Fahrzeugbergung von den Gleisen durch.

Der PKW wurde beim Unfall stark beschädigt. Der Gleiskörper konnte rasch wieder freigemacht werden. Die FF Kleinstübing konnte mit zwei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern nach einer knappen Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere eingesetzte Kräfte: Polizei mit 2 Mann; Notfallkoordinator ÖBB