B02 Kleinbrand – Brand einer Müllsammelstelle im Ortsgebiet; 30.01.2022

Um 17.27 Uhr wurde die FF Kleinstübing von aufmerksamen Anwohnern zum Brand einer Müllsammelstelle im Ortsgebiet alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass die Müllsammelstelle in Vollbrand steht.

Seitens der FF Kleinstübing wurde umgehend ein Löschangriff vom RLFA 1000 vorgenommen. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte so verhindert werden.

Die Ursache des Brandes ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Dieser Brand ist schon der zweite Brandeinsatz unserer Feuerwehr in diesem Jahr (siehe Bericht vom 8.1.22). Beim Brand entstand lediglich Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.