BFV GU Drohne – 3 Einsätze innerhalb weniger Stunden bzw. Tage

Anstrengende Tage liegen hinter uns. In den letzten Tagen wurde die Mannschaft der BFV GU Drohne drei mal zu Einsätzen alarmiert. 

Am 26.03.2022 um 14:41 Uhr wurde die BFV GU Drohne zu einem Waldbrand B09-Wald- Heckenbrand in Zettling alarmiert. In einem Waldstück (Bereich Schachenwald) ist aus bisher unerklärlichen Gründen ein Brand ausgebrochen. Die Trockenheit der letzten Monate hat dem Wald sicherlich zugesetzt. Mehrere Brandnester konnten lokalisiert werden. Nach ca. 6 Std. konnte der Einsatz abgeschlossen werden. 

Am 27.03.2022 um 13:35 Uhr wurde die BFV GU Drohne abermals zum oben angeführten Einsatzort alarmiert. Wieder waren im Waldstück an unterschiedlichen stellen Brände ausgebrochen. Wiederum unterstützen wir die Einsatzleitung mit Bildern aus der Luft. Mit der Wärmebildkamera wurde das Waldstück auf weitere Glutnester abgesucht.

Kurz nach Einsatzende wurden wir erneut alarmiert. Diesmal zu einem Dachstuhlbrand B12- Wohnhausbrand in Gratwein. Alarmierungszeit 16:53 Uhr. Bei einem Wohnhaus ist im Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Wiederum unterstützen wir die Einsatzleitung mit Bildern aus der Luft – um die Lage besser einschätzen zu können. 

@Foto: FF Kleinstübing

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert