T03 Verkehrsunfall – PKW von Straße abgekommen L334 Bahnübersetzung Freilichtmuseum: 26.03.2022

Die FF Kleinstübing wurde von der Bereichs- Warn und Alarmzentrale Florian Graz-Umgebung um 00:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der 1. Bahnübersetzung auf der L 334 beim Freilichtmuseum alarmiert.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die FF Kleinstübing rückte mit 16 Mitgliedern und allen drei Fahrzeugen aus. Vor Ort mussten Sicherungsarbeiten durchgeführt werden. Der verunfallte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht.

Die zwei Insassen des PKW blieben unverletzt. Besonders herausfordernd war, dass es sich beim Unfallfahrzeug um ein Hybridfahrzeug handelte. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

@Foto: FF Kleinstübing