B15 – Industriebrand in einem Industriegebiet in Peggau, 28.10.2022

Um 14:07 Uhr wurde Feuerwehr Kleinstübing zu einem Brand im Industriegebiet Peggau zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr von der Landesleitzentrale Steiermark nachalarmiert.

Insgesamt waren 8 Feuerwehren:

BTF Zuser

FF Peggau

FF Deutschfeistritz

FF Friesach/Wörth

FF Frohnleiten

FF Kleinstübing

FF Steinberg/Rohrbach ( Atemschutz Kompressor)

FF Eisbach/Rein (Teleskoplader)

ELF GU und BFV GU Drohne

Abschnittführungsstab 1

sowie OBR Gernot Rieger, BFR Willibald Wurzinger, Polizei Deutschfeistritz und Rotes Kreuz Übelbach im Einsatz.

Von der Feuerwehr Kleinstübing waren 13 Mitglieder im Einsatz. Die Aufgabe der Mitglieder bestand – zwei Atemschutztrupps zu stellen. Des weiteren waren einige Mitglieder der FF Kleinstübing im Drohnendienst tätig!

Nach ca. 3 Stunden konnte „Brand Aus“ gegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ca. 100 Quadratmeter Recyclingstoffe standen in Flammen, insgesamt waren 95 Einsatzkräfte mit 21 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Brandursache wie auch die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt.

@Photo: FF Kleinstübing/ Symbol