Internationales Rechbergrennen – Streckensicherung 27. und 28.04.2024

Das Internationale Rechbergrennen, dass dieses Jahr das 50. Jubiläum feierte, konnte tausende Besucher bei schönstem Frühjahrswetter begrüßen.

Um die Sicherheit der Rennfahrer als auch die der Zuschauer zu gewährleisten, wurde vom Abschnitt 1 im Bereichsfeuerwehrverband Graz Umgebung jeweils Kammeradinnen und Kameraden zur Streckensicherung angefordert.

Dieses Jahr war zum ersten Mal auch die Drohne des BFV GU im Einsatz und ein Feuerwehrkamerad der Feuerwehr Kleinstübing unterstütze die Arbeit an beiden Tagen. Weitere zwei Teams der FF Kleinstübing unterstützen die Streckensicherung am Samstag und Sonntag.