T06 Suchaktion: Personensuche in Kleinstübing; 07.04.24

Die FF Kleinstübing wurde am 07.04.2024 um 14:00 Uhr von der Polizei zu einer Suchaktion im Ortsgebiet gerufen. Gemeinsam mit zahlreichen freiwilligen Helfern wurde ein unwegsames Waldstück abgesucht.

Nach rund zwei Stunden wurde die Suchaktion leider vorerst ohne Erfolg beendet.

Auf Grund neuer Erkenntnisse wurde eine weitere Alarmierung um 21:00 Uhr ausgelöst. Die Drohne des Bereichsfeuerwehrverband Graz Umgebung, die Drohne der Feuerwehr Stiwoll und der Abschnittsführungsstab 1 Graz Umgebung wurden von der Polizei zur Unterstützung angefordert.

Das Suchgebiet wurde auf den Hausberg von Kleinstübing nun fokussiert. Das Gebiet wurde mehrmals abgeflogen. Nach ca. 6.Std wurde der Einsatz ohne derzeitigen Erfolg abgebrochen.

Weitere Ablaufe / Update:

Am 08.04.2024 um 05:00 Uhr wurde die Suche erneut von der Polizei aufgenommen. Hubschrauber und die Hundestaffel suchen den Bereich am Gamskogel nach Spuren ab.

Am 09.04.2024 wird ab 8:00 Uhr mit einem Großaufgebot der Feuerwehr des Abschnitt 1 Graz Umgebung, Polizei, Bergrettung und diverse Hundestaffeln in Großstübing weiter gesucht.
155 Einsatzkräfte und Helfer im Einsatz

___________________________________

Sollte jemand zwischen dem Gamskogel (Kleinstübing) und dem Silberberg (Großstübing) Spuren oder Hinweise auf eine Person finden – bitte umgehend an die nächste Dienststelle der Polizei oder per Notruf melden!

Vielen DANK

@Bilder: BFV GU Drohne / FF Kleinstübing