Neue Tragkraftspritze (TS) in den Dienst gestellt; 22.04.2024

Nach über 32 Jahren hat unsere „alte“ TS Marke Ziegler Ultraleicht sprichwörtlich ihren „Geist“ ausgehaucht. Eine neue tragbare Feuerlöschkreiselpumpe zur Löschwasserförderung musste also her. Nach einigen Beratungen im Feuerwehrausschuss entschied sich das Gremium für den Vorschlag der eingesetzten Arbeitsgruppe unter Führung von OLM Patrick Koller für das Produkt der Firma Rosenbauer – eine Tragkraftspritze TS 12 der Type Fox 4.

Am Montag, den 22. April war es dann soweit. In einer praktischen Vorführung und Schulung konnte die neue Tragkraftspritze in den Dienst gestellt werden.

Wir hoffen mit dieser Anschaffung, wieder eine leistungsfähige Pumpe für Brandeinsätze zur Verfügung zu haben. Übrigens wurden € 5.000,- aus Mitteln der Wehrkasse für die Anschaffung der Tragkraftspritze von der Feuerwehr eingebracht. Diese Mittel wurden aus Spenden und Veranstaltungen lukriert. Danke für die in wahrsten Sinne wertvolle Unterstützung der Bevölkerung. Die Marktgemeinde Deutschfeistritz und der Landesfeuerwehrverband Steiermark teilen sich die restlichen Kosten auf. Auch hier möchten wir uns sehr herzlich für die unkomplizierte Abwicklung bedanken.

Wir hoffen nun, dass uns die neue TS auch wieder so lange wie möglich im Einsatz- und Übungsdienst zur Verfügung steht!