Waldbrand am Kaschelsteig

Am Samstag dem 18. Juli 2015 wurde die Freiw. Feuerwehr Kleinstübing um 16.26 Uhr zu einem Waldbrand am Kaschelsteig (Wanderweg zwischen Hörgaspauli und Mühlbacherhütte) alarmiert.
Da dieser Wanderweg nicht mit dem Auto erreicht werden kann, machten sich die Kameraden bei über 30° Grad Lufttemperatur und mit schwerem Gerät zu Fuß auf die Suche und trafen auf die beiden Wanderer, welche den Brand gemeldet haben. Der Brand war ca. 40 min Fußweg entfernt und konnte mit Löschrucksäcke und Wasser gelöscht werden.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die aufmerksamen Wanderer, denn wenn dieser Brand nicht frühzeitig entdeckt worden wäre, hätte es ein sehr aufwendiger Einsatz werden können.

Eingesetzte Kräfte: FF Kleinstübing mit MTFA, RLFA 1000 und KLFA und 16 Mitglieder