105. Wehrversammlung der FF Kleinstübing mit anschließender Neuwahl des Kommandos am 18.03.17

Zur 105. Wehrversammlung lud die FF Kleinstübing die 51 Feuerwehrmitglieder und zahlreiche Ehrengäste am Samstag, den 18. März 2017 ins Gasthaus Jantscher nach Kleinstübing. Mit rund 6.000 Einsatz- und Übungsstunden kann die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kleinstübing auf ein sehr aktives Jahr 2016 zurückblicken. Derzeit versehen 51 Männer, Frauen und Jugendliche ihren Dienst in der Feuerwehr Kleinstübing. Das vergangene Jahr 2016 war durch einige schwierige Einsätze geprägt.
Bei der am 18. März 2017 abgehaltenen Wehrversammlung konnte die FF Kleinstübing wiederum auf eine beeindruckende Bilanz verweisen. Von den Mitgliedern wurden dabei im Vorjahr 48 Einsätze geleistet. Überdurchschnittlich war im vergangenen Jahr wiederum die Anzahl der Brandeinsätze. Im abgelaufenen Berichtsjahr mussten jedoch auch zahlreiche technische Einsätze abgewickelt werden. In Erinnerung blieben hier die Einsätze nach einem sehr heftigen Unwetter im Ortsgebiet Kleinstübing, wo alleine am 30. Juni 2016 zwölf Einsatzadressen abgearbeitet werden mussten. Ebenso galt es einige Großbrände zu bekämpfen wie zum Beispiel die Unterstützung beim Brand eines Altpapierlagers in Frohnleiten im Juli. Das Kommando der FF Kleinstübing mit ABI DI(FH) Willibald Wurzinger und OBI DI Dr. Andreas Teibinger ist stolz auf ihre sehr aktive Mannschaft. Neben den vielen Einsätzen kam aber auch der Übungsbetrieb nicht zu kurz. Insgesamt konnten im Vorjahr 32 Übungen aller Gruppen durchgeführt werden.

Im Zuge der Wehrversammlung wurde PFF Natalie Buketics angelobt und offiziell in den Aktivstand der Wehr aufgenommen. Auf Grund der Übernahme einer Funktion wurde FM Wilhelm Ludwig zum Löschmeister der Verwaltung befördert. Ebenso erfolgte eine Beförderung der Jugendmitglieder JFM Moritz Schober und JFM Julia Schober. Den neu ausgebildeten Feuerwehrmitgliedern OFM Christian Koller, LM dV Patrick Koller und LM dV Wilhelm Ludwig wurde der Ausbildungsnachweis für die Absolvierung des Lehrganges Führen 1 an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring überreicht.

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung zum Zwecke der Neuwahl des Kommandos abgehalten. Nach Beendigung der gesetzlichen Wahlperiode von fünf Jahren, war eine Neuwahl vorgesehen. Bei der vom stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandanten Brandrat Günter Dworschak geleiteten Wahl bestätigten die wahlberechtigten Mitglieder das bisherige Kommando wiederum für die nächsten fünf Jahre in ihrer Funktion. Somit wurde ABI DI(FH) Willibald Wurzinger zum Kommandanten und OBI DI Dr. Andreas Teibinger zum stellvertretenden Kommandanten der FF Kleinstübing wiedergewählt. Die neben dem Kommando der FF Deutschfeistritz mit HBI Purgay und OBI Reiter gratulierten die anwesenden Ehrengäste, BR Günter Dworschak, Vizebürgermeister

Josef Fuchs und Bürgermeister Michael Viertler sehr herzlich und dankten für die Leistungen bzw. die gute Zusammenarbeit. Abschließend konnte vom wiedergewählten Kommando noch ein Überblick auf die kommenden Projekte, wie den geplanten Zubau beim Feuerwehrhaus gegeben werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert