CoV: Feuerwehren im Notfall weiterhin einsatzbereit!

Strenge Regeln für die Feuerwehren im Einsatz!

Im Einsatz selbst gelten strenge Regeln: „Das heißt, private Kleidungsstücke so weit als möglich ablegen, nur in Schutzkleidung ausfahren. Persönliche Gegenstände wir Uhren, Schmuck, Geldtasche oder Handy nicht an die Einsatzstelle mitnehmen. Beim Einsatz, und das ist ein ganz wichtiger Punkt, das Schutzvisier heruntergeklappt zu haben. Zudem seien Feuerwehrleute im Einsatz angehalten, wenn irgenwie möglich, den Sicherheitsabstand zueinander einzuhalten.

Auch das Thema Hygiene sei derzeit ein großes, „dass man eventuell kontaminierte Schutzausrüstung an der Einsatzstelle ablegt und nach dem Einsatz eine gründliche Körperreinigung durchführt“. Material würde ohnehin seit jeher nach jedem Einsatz gründlich gereinigt und desinfiziert!

Quelle: Auszug aus https://steiermark.orf.at/stories/3039972/

Weitere Informationen finden Sie unter

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Marktgemeinde Deutschfeistritz

Bleiben Sie gesund – Wir sind für Sie da!

Eure FF Kleinstübing