Der Präsident des Bundesdenkmalmtes zu Besuch bei der FF Kleinstübing

Hochrangigen Besuch erhielt die FF Kleinstübing am Dienstag, den 24. August 2021. Der Präsident des Bundesdenkmalamtes Dr. Christoph BAZIL besichtigte die beim Feuerwehrhausbau in den Jahren 2017-2019 gemachten archäologischen Funde am Gelände des Feuerwehrhauses. Besonders der im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses aufgestellte „Amor von Kleinstübing“ erweckte besonderen Anklang. Es ist wohl eine der wenigen römischen Skulpturen, die in einem Feuerwehrhaus besichtigt werden kann.

Die Expertenrunde des Bundesdenkmalamtes umfasste neben Vertretern aus Wien auch Univ.-Doz. Dr. Bernhard Hebert als Leiter der Abteilung für Archäologie, Mag. Jörg Fürnholzer vom BDA – Abteilung Steiermark und Frau Univ.-Doz. Dr. Ulla Steinklauber vom Joanneum.

Wir danken für den Besuch und für die freundliche Unterstützung und Begleitung während der Bauphase.