T07 – Unwettereinsatz nach orkanartigem Sturm im Ortsgebiet am 18.08.2022

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinstübing wurde um 17:00 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen im Ortsgebiet alarmiert. Die Landesstraße L315 war im Stübingtal durch mehrere umgestürzte Bäume erschwert passierbar. Zusätzlich wurde die Telefonoberleitung in diesem Bereich schwer beschädigt.

Im Ortsgebiet musste die Feuerwehr bei einem Objekt in der Gratweinerstraße Sicherungsarbeiten durchführen.

Schließlich mussten bei einem Wohngebäude am Himberg Sicherungsarbeiten durchgeführt werden und Teile eines abgedeckten Daches, Äste und Baumteile entfernt werden.

Die FF Kleinstübing stand mit neun Mitgliedern und allen drei Fahrzeugen rund drei Stunden im Einsatz um alle Schadensstellen im Löschbereich zu beheben.