Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Kleinstübing; 02.09.2023

Am 02.September fand das diesjährige Feuerwehrfest anlässlich der Fahrzeugsegnung in Kleinstübing statt.

Bei wunderbarem September-Wetter fand sich Groß und Klein beim Feuerwehrgelände in Kleinstübing ein.

Begrüssen durften wir folgende Ehrengäste:

• Herr Abg.z. NR.Mag. Ernst Gödl
  • Herr LAbg. Stefan Hermann
  • Herr Bürgermeister Michael Viertler
  • Feuerwehrkurat Mag. Roland Ruthofer
  • BR Bernhard Konrad
  • ABI Andreas Reiter
  • Ehrenlandesfeuerwehrrat Alois Rieger
  • EBR Günter Dworschak
  • ABI Hannes Koch (Musik)

Seitens der MG Deutschfeistritz:

• 1.Vize-Bürgermeister Erwin Arbesleitner
  • 2.Vize-Bürgermeister Franz Draxler
  • Gemeindevorstandsmitglied Herr Helmut Gössler

Ganz besonders begrüßen durften wir die Feuerwehren:

• FF Deutschfeistritz
  • FF Friesach – Wörth
  • FF Frohnleiten Stadt
  • FF Großstübing
  • FF Neuhof
  • FF Peggau
  • FF Röthelstein
  • FF Semriach
  • FF Tulwitz
  • FF Übelbach
  • Betriebsfeuerwehr Mayr Melnhof
  • FF Gratwein

Besonders freute es uns, dass Feuerwehrmitglieder der FF Mannshalm aus der Marktgemeinde Schweiggers im nördlichen Waldviertel mit einer großen Abordnung bei unserem Feuerwehrfest anwesend waren.

Es gab zwei Anlässe, welche im Rahmen des Festaktes gebührend gefeiert wurden!

Anlässlich des neuen Fahrzeug (HLF1 – wie berichtet)  wurde die Fahrzeug-Segnung durch Pfarrer Mag. Roland Ruthofer abgehalten.

Unserer Einladung als Fahrzeugpatinnen sind Frau Gertrud Siegl und Frau Ilse Schober samt Familie gefolgt.

Zweiter Höhepunkt an diesem schönen Samstag war der Abschnittsfeuerwehrtag 2023 bei unserem Festakt.

Im Zuge des Festaktes konnte an 25 Mitgliedern von mehreren Feuerwehren unseres Abschnittes verdienst- und ehrenvolle Auszeichnungen seitens BR Bernhard Konrad und ABI Andreas Reiter sowie den anwesenden Ehrengästen überreicht werden.

Von der Feuerwehr Kleinstübing wurden folgende Ehrungen überreicht:

Verdienstzeichen – LFV 3.Stufe:

• HFM Ehrenreich Florian
  • HFM Jaritz Andreas
  • HFM Jaritz Franz
  • HFM Strassegger Martin
  • LM d.F. Teibinger Dominik
  • LM d.F. Trieb Nadine

EBI Schober Alois wurde geehrt für 60 Jahre FW Mitgliedschaft.

Ebenso wurde LM Gerald Koller für 32 Jahre Kassiertätigkeit zum Dank ein verdientes Präsent überreicht.

Den Feuerwehrmitgliedern:

• LM d.F. Trieb Nadine
  • HFM Christian Koller
  • HFM Franz Jaritz
  • FM André Donnerer

konnte außerdem das Sanitätsleitungsabzeichen in Bronze überreicht werden.

Bürgermeister Michael Viertler wurde mit der Florianiplakette in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark ausgezeichnet.

Nach dem offiziellen Teil wurde es etwas später für alle Besucher besonders spannend – die Verlosung aller Preise am Glückshafen hat gestartet.

Der Hauptpreis beim Glückshafen war in diesem Jahr eine Ballonfahrt – gesponsert von Firma Trieb Erdbau Kleinstübing – recht herzlichen Dank dafür!

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden!

Großen Dank an alle Mitglieder der Feuerwehr Kleinstübing samt Familie und allen Freiwilligen Helfern für die Unterstützung!

Gut Heil

@Foto FF Kleinstübing